Quick-Tipp: Flüssigkeitszufuhr im Sommer

60ml EnFit Spritze mit Wasser (lila Hintergrund mit Logo "Leben mit PEG")

Aus aktuellem Anlass machen wir heute direkt mit der neuen Kategorie „Quick-Tipp“ weiter. Es wird nämlich langsam aber sicher warm. Und damit meine ich nicht die Klimakatastrophe, sondern generell, dass es (endlich) Sommer wird. Das bedeutet aber auch, dass wir vermehrt schwitzen. Nicht nur deshalb haben wir im Sommer einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf. Aber, da wir im Sommer auch vermehrt draußen unterwegs sind, ist es gerade für Freundinnen und Freunde der Sonde manchmal schwierig, diesem erhöhten Bedarf gerecht zu werden. Denn nicht alle von uns können unterwegs einfach im nächsten Café ein kühles Getränk bestellen oder sich die Wasserflasche aus dem Supermarkt oral einverleiben.

Für uns Besitzer*in einer Magensonde empfiehlt es sich daher, einfach einen Flüssigkeitscontainer mit Schwerkraftsystem oder eine bzw. mehrere bereits befüllte Spritzen dabei zu haben. Diese am besten mit den im letzten Quick-Tipp erwähnten Verschlusskappen verschließen. So können auch wir regelmäßig unterwegs Flüssigkeit „nachtanken“. Was ist dabei grundsätzlich zu beachten gilt, lest ihr in diesem ausführlichen Beitrag.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert