1 zu 1 Austausch

Bastian vom Blog "Leben mit PEG" mit Kopfhörern am MacBook

Ihr habt Fragen zum Leben mit einer PEG-Sonde? Fragen, die sonst niemand authentisch beantworten kann. Dann können wir uns gerne miteinander austauschen. Ganz individuell und in Ruhe. Dafür gibt es meinen neuen 1:1-Austausch.


Immer wieder erlebe ich, dass Menschen, die neu mit dem Thema PEG konfrontiert sind, eine Vielzahl von Themen beschäftigt. Da gibt es Fragen und Unsicherheiten. Fragen, die leider viel zu oft nicht vom medizinischen Personal beantwortet werden können. Sei es, weil in unserem Gesundheitssystem traurigerweise häufig die Zeit dafür fehlt. Oder eben auch das Wissen bzw. die eigene, authentische Erfahrung. Gleiches gilt für die Unsicherheiten.

Austausch ist wichtig

Ich habe damals, als ich eine Magensonde bekommen habe, am eigenen Leib erfahren müssen, wie sich das anfühlt, mit diesen Fragen und Unsicherheiten alleine zu sein. Glücklicherweise hatte ich damals im Krankenhaus ein tolles Team um mich (mehr dazu könnt ihr in diesem Beitrag lesen), das mich mit einem anderen Patienten zusammengebracht hat. Er hatte schon seit Jahren eine PEG und ich konnte mich lange und ausführlich mit ihm hierüber austauschen.

Meine Angebot

Mit zunehmender Bekanntheit von meinem Blog häufen sich die Anfragen in meiner Mailbox nach einem individuellen Austausch zum Leben mit PEG. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, können nun individuelle Termine für einen 1:1-Austausch gebucht werden.
Dabei steht ein einmaliger Videocall, in dem wir ganz in Ruhe und unter vier Augen miteinander deine Fragen (und natürlich auch eventuelle Sorgen) miteinander besprechen können, zur Auswahl.
Darüber hinaus biete ich an, dass wir insgesamt 3x miteinander sprechen. Dieses Angebot richtet sich vor allem an diejenigen, die ganz neu mit den Thema Sonde zu tun haben. So können wir uns beispielsweise vorab, nach der Anlage und dann noch einmal einige Zeit später, wenn der Alltag eingekehrt ist, miteinander austauschen.
Außerdem biete ich nun regelmäßig einen Intensiv-Austausch an. Hierbei teile ich ganz detailliert meine eigenen Erfahrungen aus mittlerweile über 20 Jahren Leben mit PEG mit euch. Dabei geht es ganz ausführlich um sämtliche Themen aus dem Alltag mit einer Magensonde. Ich verrate euch Tipps und Tricks. Und natürlich können wir im Rahmen dieser Gruppenveranstaltung auch gemeinsam eure individuellen Fragen besprechen.

Alle Angebote sind begrenzt. Deshalb sichert euch direkt einen Termin über meinen Tidycal-Kalender. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen zu teilen und auf den persönlichen Austausch mit euch! Damit euer Leben, euer Alltag mit PEG entspannt ist und sorgenfrei ist.