5 Fragen zu(m) „Leben mit PEG“

Bastian im weißen Rollkragenpullover vor einem Monitor mit dem Logo von „Leben mit PEG“. Neben ihm ein Infusionsständer mit Sondennahrung und Pumpe. Über seiner Brust der lila Schriftzug „5 Fragen“. Um ihn herum fünf große weiße Fragezeichen.

In der letzten Woche habe ich ja angekündigt, dass ich meinen Blog zukünftig professioneller betreiben möchte. Bisher war diese Seite hier mehr ein Hobby von mir. Was genau bedeutet das aber jetzt für mich und vor allem für euch? Darauf möchte ich heute kurz eingehen.

Wenn ihr gerade erst neu auf meiner Seite gelandet seid und euch statt Hintergründen zu meinem Blog aktuell eher tatsächlich das Leben mit einer Magensonde interessiert, ist vielleicht dieser Beitrag interessanter für euch. Oder dieser hier. Schaut euch gerne ein wenig um 😉 

Weiter kostenlos?

Die wichtigste Frage gleich zu Anfang: Muss für die Inhalte von „Leben mit PEG“ zukünftig bezahlt werden?

Die Antwort darauf ist ganz klar: Nein! Der Blog und sämtliche Beiträge bleiben auch zukünftig kostenlos. Darum geht es mir hier ja in aller erster Linie. Mein Wissen und meine Erfahrungen aus rund 20 Jahren Leben mit einer PEG-Sonde an alle weiterzugeben, die diese Informationen brauchen. Da wäre eine Bezahlschranke kontraproduktiv.

Warum überhaupt?

Wie es dazu kam, dass ich diesen Blog gestartet habe, könnt ihr hier genauer nachlesen. Zusammenfasst ist es einfach so, dass es auch im Jahr 2023 immer noch sehr wenige authentische Informationen zum Leben mit einer Magensonde gibt. Auch wenn in den sozialen Medien viele Menschen immer mal wieder von ihrem Alltag mit einer Sonde berichten, so gibt es niemanden, der sich, wie ich, ausschließlich mit diesem Thema und den verschiedenen Facetten davon detailliert beschäftigt. Und das nicht nur mit dem beruflichen Hintergrund eines Journalisten, sondern noch dazu mit eigenen Erfahrungen. In den letzten anderthalb Jahren habe ich gemerkt, wie wichtig dieses Projekt für so viele Menschen da draußen ist.

Wie finanziert?

Natürlich muss auch ich meine Rechnungen bezahlen. Wenn „Leben mit PEG“ nun ein Bestandteil meiner Arbeit wird, muss ich damit auch irgendwie Geld verdienen. Denn all die Zeit, die ich nun für dieses Projekt aufbringe, fehlt mir schließlich für andere berufliche Tätigkeiten. In naher Zukunft wird es hier daher auch einen Shop-Bereich geben. Zum einen mit coolem Merchandise. Zum anderen aber auch mit Affiliate-Links zu Produkten, die aus meiner eigenen Erfahrung heraus im Leben mit PEG nützlich sind. Dabei bezahlt ihr dann selbstverständlich den ganz normalen Preis. Ich bekomme aber vom jeweiligen Shop einen kleinen prozentualen Anteil eures Umsatzes.

Darüber hinaus gibt es hier schon jetzt einige Mehrwert-Angebote.

Mehrwert-Angebote?

Wie bereits gesagt, werden die Blog-Beiträge kostenfrei bleiben. So können wirklich alle die notwendigen Informationen zum Leben mit einer PEG-Sonde nachlesen. Wer sich zusätzlich ganz individuell über den Alltag mit einer Magensonde austauschen möchte, kann hierfür einen (Video-) Call mit mir zu einem günstigen und fairen Preis buchen. Buchen können mich außerdem diejenige, die eine Veranstaltung planen. Ich biete nämlich Vorträge für verschiedene Zielgruppen rund um das Thema an. Außerdem auch ein Online-Seminar zum Alltag mit einer PEG.

Kooperationen?

Außerdem bin ich offen für Kooperationen. Vorausgesetzt, ich sehe darin ebenfalls einen Mehrwert für die „Leben mit PEG“-Community. Ihr werdet hier also nicht plötzlich Werbung für Schmuck oder Sonnenbrillen lesen. Für mich als Journalisten versteht es sich außerdem von selbst, in solchen Fällen transparent zu machen, dass es sich um eine Kooperation handelt.

Ihr seht, es wird noch vieles passieren. Wenn ihr darüber auf dem Laufenden bleiben wollt, tragt euch doch einfach in meinen neuen Newsletter ein. Dort wird es neben den neuesten Infos immer wieder auch exklusive Angebote geben.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert