Leben mit PEG nach der Sommerpause

MacBook mit Blog "Leben mit PEG" auf Tisch vor Pflanze und Bildern

Kuckuck, da bin ich wieder. Zunächst einmal hoffe ich, Ihr hattet alle einen fantastischen Sommer! Meine letzten Wochen waren super interessant. Unter anderem habe ich begonnen, eine gemeinnützige Firma zu gründen, um behinderten Menschen einen unvergesslichen und entspannten Urlaub auf der schönsten Insel der Welt – Mallorca – zu ermöglichen. Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, schaut doch gerne mal hier vorbei.

Kein Hobby mehr 

Auch wenn ich mir rückblickend definitiv mehr Entspannung über den Sommer gewünscht hätte, so hatte ich trotzdem ausreichend Zeit, ein wenig in mich zu gehen. Dabei habe ich mir auch ein paar Gedanken um „Leben mit PEG“ gemacht. Es ist ein Projekt, das mir einerseits wirklich sehr viel Spaß macht. Andererseits sehe ich immer wieder, wie sehr es Menschen hilft, wenn ich meine Erfahrungen aus rund 20 Jahren eigenem Leben mit einer Magensonde teile. Deshalb habe ich beschlossen, dieses Projekt ernsthafter zu betreiben. Bisher war es ja eher ein Hobby von mir. Fortan sehe ich es als eines meiner hauptsächlichen Arbeitsprojekte. Ich werde also mehr Zeit und grundsätzlich Ressourcen in diesem Blog investieren. Dadurch sind zukünftig auch zusätzliche Angebote an dieser Stelle möglich.

1 zu 1-Austausch

Über eines dieser Angebote freue ich mich ganz besonders: der neue 1:1-Austausch. Hierbei können wir uns direkt, in einem persönlichen Rahmen und ganz privat zum Leben mit einer Sonde austauschen. Etwas, das in letzter Zeit regelmäßig angefragt wurde, und für das ich bisher leider keine Zeit hatte. Alle weiteren Infos zu dieser neuen Möglichkeit, Fragen rund um den Alltag mit einer Magensonde zu klären und eventuelle Unsicherheiten zu beseitigen, findet ihr hier. Darüber hinaus wird es regelmäßig einen Intensiv-Austausch geben, bei dem ich ganz detailliert meine Erfahrungen zu unterschiedlichen Themen teilen werde.

Buch und Newsletter

Außerdem habe ich begonnen, ein Buch über das Leben mit PEG zu schreiben. Denn, auch wenn man das im Jahr 2023 nicht so recht glauben mag, es gibt da draußen sehr viele Menschen, die dieses Thema betrifft, die mit dem Medium Internet und somit auch diesem Blog nicht so viel anfangen können. Aber auch für diese Menschen müssen derartige Informationen und authentische Erfahrungen zugänglich gemacht werden.

Es wird sicherlich noch eine Zeit dauern, bis mein Buch fertig ist. Wenn ihr euch in meinen Newsletter eintragt, seid ihr aber die Ersten, die es erfahren, wenn es soweit ist. Moment! Bitte was?! Newsletter? Genau! Ab sofort gibt es den „Leben mit PEG“-Newsletter. Dort gibt es 1x im Monat alle Blog-Beiträge der vergangenen Wochen bequem ins Email-Postfach. Zusätzlich exklusive Inhalte und Angebote. Ihr solltet euch also direkt eintragen 😉

Last but not least

Zu guter letzt werde ich in absehbarer Zeit diesen Blog und seine Inhalte auch auf Englisch veröffentlichen. Natürlich gibt es ein paar länderspezifische Besonderheiten, insbesondere in Hinsicht auf die Gesundheitssysteme. Aber grundsätzlich ist es irrelevant, ob jemand aus Deutschland, der Schweiz, England, Kanada, den USA, Australien oder Neuseeland kommt. Eine Magensonde und deren Einfluss auf unseren Alltag bleibt überall dieselbe.

Ich bin wirklich wahnsinnig aufgeregt und freue mich total auf diesen nächsten Entwicklungsschritt bei „Leben mit PEG“ und hoffe, ich kann damit einen wertvollen Beitrag für den Alltag vieler Menschen auf der ganzen Welt leisten.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert